Februar-Treffen

mit folgenden Themen:

  • Wie gefällt uns der Homepod?
  • Alltagstauglichkeit von Siri
  • Was wünschen wir uns von Apple?
  • Die Apple-Support-App
  • Cardiogram, die AppleWatch-App

Januar-Treffen

mit ausgiebigen Diskussionen über

  • die Steuererklärung-Apps Wiso Steuer Mac, Lohnsteuer Kompakt, Smartsteuer Plus und Steuerfuchs
  • Laserdrucker vs. Tintenstrahldrucker (Nachhaltigkeit)

Weihnachtstreffen

mit leckerem Gänsebraten, Apple-Spekulatius und

  • dem Ausprobieren der neuen Bediengesten des iPhone X
  • Fotozugriff ohne Fotostream mittels geteilter Alben

November-Treffen

mit folgenden Themen:

  • Wie gefällt Dir das iPhone X?
  • Lohnt sich Apple Care?
  • Diagramme in Numbers

Herbst-Wanderung

Um vor dem nahenden Winter noch mal frische Luft zu schöpfen, haben wir am vergangenen Wochenende die ehemaligen Beelitz-Heilstätten besucht. Auf dem Baumkronenpfad konnte man die herbstlichen Farben besonders gut genießen.

Aber auch aufgetretene Hardware-Probleme sind nicht zu kurz gekommen.

Schlemmen statt wandern

Da unser Zug zum geplanten Ausflugsort heute wegen der Sturmschäden ausfiel, haben wir uns mal wieder zum 🍞🧀🍗 🍮☕️🍾🍺 getroffen. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben. Den Ausflug holen wir nach.

Warten auf das iPhone 8

Und wieder campen Helge, Phil und Sascha vor dem Berliner AppleStore. Wie schon in den letzten Jahren verbringen sie ihren Urlaub mit ihren langjährigen Freunden am Ku’damm um das neue iPhone als Erste in den Händen zu halten.